Direkt Anrufen

(Wurzelkanalbehandlung)

Was ist eine Wurzelkanalbehandlung (Endodontie)?

Die Wurzelbehandlung zielt darauf ab, abgestorbene und entzündete Zähne zu erhalten. Der betroffene Zahn wird mithilfe von speziellen Behandlungsmethoden von der Entzündung befreit und mit einer Wurzelfüllung versiegelt

Endodontie Dr. Pukkis in Münster

Wie wird eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt?

Der Zahn besteht aus mehreren Wurzeln und Kanälen. Entzündete Zähne machen sich durch einen pochenden und anhaltenden Zahnschmerz bemerkbar. Die Behandlung teilt sich in mehrere Schritte auf:

• Der Zahn wird geöffnet.
  • Die Nervhöhle und die Wurzelkanäle werden mittels speziellen Behandlungsmethoden von dem entzündeten und abgestorbenen Gewebe befreit.
  • Danach werden alle Kanäle desinfiziert und gereinigt.
  • Im Anschluss wird der Zahn mittels einer Wurzelkanalfüllung versiegelt.

Ist eine Wurzelkanalbehandlung schmerzhaft?

Mittels fortschrittlichen Behandlungsmethoden in der Zahnarztpraxis Dr. Pukkis und der Möglichkeit einer lokalen Betäubung können wir für eine Schmerzreduktion während der Behandlung sorgen. I. d. R. sollten Sie während der Behandlung keine Schmerzen verspüren.

Weitere Fachgebiete in der Zahnmedizin

Ein Auszug unseres Behandlungsspektrums

Kinderzahnmedizin

Die Kinderzahnmedizin beschreibt die Behandlung unserer „Kleinsten“. In der Praxis Dr. Pukkis werden Ihre Kinder spielerisch und mit Eingewöhnungszeit an die Zahnmedizin herangeführt. Bei unseren Kindersprechstunden lassen wir unsere Praxis kindgerecht erscheinen und sorgen für ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis zwischen Kind und Ärztin.

Funktionsdiagnostik

Die Funktionsdiagnostik in der Zahnmedizin bezeichnet die Untersuchung des Kauorgans. Funktionsstörungen des Kauorgans können Auswirkungen auf den gesamten Bewegungs- und Halteapparat Ihres Körpers haben. Kopfschmerzen und Migräne sind zum Beispiel häufige Symptome einer Kieferfehlstellung.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin

Anfahrt Dr. Pukkis