Direkt Anrufen

Funktionsdiagnostik (CMD)

Was beinhaltet die Funktionsdiagnostik in der Zahnmedizin?

Mithilfe der Funktionsdiagnostik werden zahnmedizinische und kieferorthopädische Probleme erkannt. Bei dieser Befundung werden bestimmte Werte wie z. B. die Lage des Kiefers, die Bewegung der Kiefergelenke und die Stellung der Zahnreihen erhoben und Behandlungsansätze daraus abgeleitet.

Zahnarzt Praxis Dr. Pukkis CMD - Funktionsdiagnostik

Welche Folgen hat eine Kieferfehlstellung?

Grundsätzlich wird bei einer Kieferfehlstellung der Kauapparat punktuell fehlbelastet. Daraus resultieren weitreichende Probleme wie zum Beispiel Kieferschmerzen, Kieferknacken, Zähne knirschen und Kopfschmerzen. Auch Wirbelsäulenprobleme können aus einer Kieferfehlstellung resultieren.

Weitere Fachgebiete in der Zahnmedizin

Ein Auszug unseres Behandlungsspektrums

Kinderzahnmedizin

Die Kinderzahnmedizin beschreibt die Behandlung unserer „Kleinsten“. In der Praxis Dr. Pukkis werden Ihre Kinder spielerisch und mit Eingewöhnungszeit an die Zahnmedizin herangeführt. Bei unseren Kindersprechstunden lassen wir unsere Praxis kindgerecht erscheinen und sorgen für ein nachhaltiges Vertrauensverhältnis zwischen Kind und Ärztin.

Funktionsdiagnostik

Die Funktionsdiagnostik in der Zahnmedizin bezeichnet die Untersuchung des Kauorgans. Funktionsstörungen des Kauorgans können Auswirkungen auf den gesamten Bewegungs- und Halteapparat Ihres Körpers haben. Kopfschmerzen und Migräne sind zum Beispiel häufige Symptome einer Kieferfehlstellung.

Kontaktieren Sie uns und vereinbaren Sie Ihren persönlichen Termin

Anfahrt Dr. Pukkis